Über mich

Hey, schön dass du hier bist! ♥️ Ich bin Désirée Marie Fehringer. 1993 in Stuttgart geboren, aufgewachsen in Namibia (Südwestafrika). Als ich 15 war, mussten wir leider aus gesundheitlichen Gründen zurück ins Schwabenländle (Siehe “Facebook BAUCHMÄDCHEN“).

Heute denke ich, dass alles im Leben irgendwie einen Sinn und meine Krankheit mich Vieles gelehrt hat. Was dich nicht umbringt macht dich stärker!

“Sei ein Flamingo in einer Horde Tauben!”

 

Der Journalismus

Ich habe an der Hochschule der Medien in Stuttgart “Crossmedia-Redaktion” studiert. Mehrere Jahre für die Bietigheimer Zeitung und die Vaihinger Kreiszeitung als freie Journalistin gearbeitet. Spätestens seit meinen Praktika beim ZDF,  RTL EXCLUSIV  & einem Jahr beim SWR Fernsehen Stuttgart weiß ich aber, dass mein Herz für den TV-Journalismus schlägt.  Seit dem 1. August 2017 mache ich nun ein zweijähriges Volontariat (Trainee) beim NDR Fernsehen und bin dafür von meiner Heimat Stuttgart ans andere Ende Deutschlands gezogen. Ich bin fest entschlossen, für meinen großen Traum, eines Tages als TV-Journalistin vor und hinter der Kamera zu stehen, zu kämpfen! If you can dream it, you can do it! 

Mein Plan A ?!

Irgendwann als rasende Reporterin (Karla Kolumna – die Heldin meiner Kindheit!) durch die Gegend ziehen und interessante Menschen (&Promis!!) ausquetschen, Trends & Tabus aufdecken! Bis es soweit ist, halte ich in der Zwischenzeit euch auf dem Laufenden.  Und … sollte aus Plan A nix werden, werde ich  halt Prinzessin ❤

Advertisements

7 thoughts on “Über mich

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

w

Connecting to %s